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Arcane Codex - Mordain

von Nackter Stahl
Spielhilfe zu Arcane Codex, Deutsch, 274 Seiten
Auf Lager - sofort lieferbar!


Das Reich der Kraftbestien erhebt sich aus den Nebeln. Spüre den Atem der Alten Götter aus der Zeit der Träume in deinem Nacken, während du die Haine und Rituale des druidischen Glaubens ergründest. Verteidige als Held der Tränenberührten mit dem Speertrick der Gae Bolga die Küsten und Dunns gegen Invasoren vom Festland. Oder weihe mit der Kriegssichel als vielarmiger Spinnenkrieger die abgetrennten Körperteile der Clankrieger dem Urmutterboden, um das Kommen der wahren Herrscherrasse, der Fomorer, vorzubereiten.
Weise Dryaden, blutgetränkte Altäre, unerbittliche Geas, und die glühenden Körper der Schlangentänzerinnen der Nathair erwarten dich! Fließt das Erbe des Hochkönigs in dir oder ziert dein Schädel bald den Fuß der Blutpyramide?
Das Arcane Codex Grundregelwerk wird zum Spielen benötigt.
Blut für den Alten Glauben! Das siebte Arcane Codex Länderquellenbuch: Mordain, beschreibt das Reich der Kraftbestien im Westen des Meeres der Klingen.
Auf 274 Seiten findet sich alles, was du für Questen im Schatten der Blutpyramide benötigst:
  • Mit der Landkarte Mordains erschließen sich dir die verschlungenen Pfade zwischen Valgrid und Diarmacha.
  • Stemme dich mit den Kraftbestien gegen die Übermacht der Drachengötter und die Ränkespiele der Verräter des Neuen Glaubens. Von dem Flugwettstreit gegen Gwyrmangar, der Ära der Clankriege, der Invasion durch Meermenschen bis zur schleichenden Fomorerbedrohung der Gegenwart.
  • Der mit Wahnsinn durchtränkte, verfluchte Weiße Wald, der blutgierige Forst des Rabenclans, die Heldengräber von Daderga und die Wunder Tir Tairngiris werden alle deine Ehre, deinen Körper und auch deine Seele gleichermaßen fordern.
  • Das Land Mordain wird in allen Themenbereichen wie Mode, Freizeit und Vergnügen, Architektur, Politik, Recht, Rohstoffversorgung, Militär, seiner sozialen Ordnung und seiner Kunst beschrieben.
  • Entdecke die Traditionen, Lektionen und Taktiken der Elitekrieger der Clans, der Nackten Flut, die jedes Eindringen auf Mordain zum Albtraum für den Feind werden lässt. Von den auf Eulen reitenden Feenkriegern der Nachtjäger, über die Wachen der Heldengräber, bis hin zu den peitschenschwertbewehrten Katzenkriegern: Jeder Clan hat seine eigene Art, Eindringlinge zurück ins Meer und auf die Altäre der Alten Götter zu werfen.
  • Die Territorien der Clans mit ihren eigenen Gesetzen und magischen Geheimnissen beleben dein Spiel wie die politischen Machtkämpfe der Mordainer um die Ernennung zum Thuathri.
  • Als Gae Bolga deckst du deine Feinde mit Speeren ein, indes du durch deine Opfer für Maithreacha immer kraftvoller wirst, während dein Blut die Wurzeln der Baumriesen tränkt.
  • Als Spinnengeist des Weißen Waldes wendest du die Furcht deiner Feinde gegen sie und den überhand nehmenden Wahnsinn gegen deine eigenen sterblichen Schwächen.
  • Die Schule der Morlaoch perfektioniert den Kampf mit den zusätzlichen Körperteilen der Fir Bolg, der Fomorerkinder, sowie mit der rasiermesserscharfen Kriegssichel, dem Rathfak.
  • Neue Zauber und Lektionen eröffnen dir die geheime Macht an der Wiege der Welt, an der ihre höchsten Priester das dunkle Geheimnis ihrer Schöpfung verbergen.
  • Starte das Abenteuer sofort mit einem der spielbaren Archetypen wie dem Fianna, der Erin-Priesterin, dem Torc-Druiden oder der Rabenriastradh.
  • Neue mordainer magische Tränke und magische Gegenstände wie die Klinge der Gerechtigkeit, das Fomorerschwert oder der Torque der Urkraft befördern deine Suche nach Ruhm.
  • Helden der Clans stellt eine Vielzahl einmaliger Mordainer Charaktere mit ihren Fähigkeiten und tiefsten Geheimnissen vor.
  • Die Gilden Mordains reichen von den die schrecklichen Fomorer zurück in die Welt rufenden Deisceabeil bis hin zu den eiskalten Meuchelmördern der Rabenschwingen.
  • Dem Thuathri werden neben zahlreichen Abenteuerideen Informationen rund um die Leitung der ruhmreichsten Mordainkampagne geboten.
  • Traumgeschöpfe beschreibt bekannte Tierarten der Druidengestalten, aber auch neue Naturgeister, Bestien, die Fomorerrassen und andere Bewohner der Grünen Insel und der Insel der Alten Götter.
  • Im Kapitel Wolle gegen Wein finden sich Tauschwerte und Listen der handwerklichen und anderen Errungenschaften der Mordainer, von den Hirschfellanzügen der Damh bis hin zu dem Klauenschmuck des Katzenclans.
                                                                                                                                                                                                       

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